Z05 |
Illusion erzeugen«, sagt Reuther. Die berühmte Parnass-Szene |
am Anfang |
des 2. Aktes, in der Kleopatra Caesar um den Finger |
R98 |
das kann niemand wollen. Aber wir stehen ja auch erst |
am Anfang |
eines weiteren Aktes in diesem Endspiel ohne Ende. Von Daland |
RHZ08 |
Deshalb verlagert sich oft der Schwerpunkt auf das Orchester. |
Am Anfang |
des letzten Aktes etwa nehmen die Holzbläser in einer kurzen |
WPD11 |
L'Arlesienne. In dem Ballett Dornröschen kommt eine Farandole |
am Anfang |
des zweiten Aktes vor. Weblinks Beschreibung und Bodenmuster |
WPD11 |
als Mittel zum Zweck verwendet und als banale Dinge entlarvt. |
Am Anfang |
eines Aktes kommt eine Übersicht über das Kommende. Damit wird |
WPD11 |
begleiteten Chorstücken präsentiert und stellen in der Regel |
am Anfang |
eines Aktes einen typologischen Bezug zum Alten Testament her. |
WPD11 |
Sicherheit aufgesessen ist. Diese Äquivokation findet gleich |
am Anfang |
des ersten Aktes Ausdruck im Lied der Hexen: ''{{"-en|Fair is |
NUN02 |
vor allem an den stummen Zwischenspielen hinter Gazeschleiern |
am Anfang |
und Ende jedes Aktes, in denen Kinder oder halbdebile Weiber |
RHP16 |
Regie lässt wesentliche Partien der Oper (etwa beim Klagegesang |
am Anfang |
des vierten Aktes) völlig unberücksichtigt, stellt den Stoff |
WPD11 |
ihre Beziehung zueinander eine konfliktbeladen ist. Zweiter Akt |
Am Anfang |
des zweiten Aktes sitzt Rudolf, der "ziemlich erschöpft" von |
NUN96 |
geistige - Rückkehr zum Ursprung, zu der Motivation, die |
am Anfang |
eines künstlerischen Aktes steht. Junge nigerianische Kunst, |
B99 |
auf eine dramatische Ausdeutung ihrer Rolle. Die Klagegesänge |
am Anfang |
des dritten Aktes, die Orpheus dazu bewegen, sich doch |
T96 |
erfindet, eine zweite aktuelle Ebene mit großer Intensität: |
Am Anfang |
des vierten Aktes gibt es einen regelrechten Exodus von |
NON07 |
Staatsoper die Glanzrolle für Kinder: Das Solo des Hirtenknaben |
am Anfang |
des dritten Aktes von Puccinis "Tosca". Dadurch konnte sie auch |