Komponenten

auf

Knopfdruck

auf Knopfdruck

Provokation. Der daraus resultierende Streit folgte gleichsam wie auf Knopfdruck . Der Islam ist für die jugendlichen Arbeitslosen in den
Da muß Leistung, müssen Erfolge dahinterstehen. Das geht nicht auf Knopfdruck , wie viele das wollen. Ich war gleich in meinem ersten
Da gibt es viele Probleme und Schwierigkeiten, die kann keiner auf Knopfdruck beheben. Wenn's so weiter geht, wird die
"Das war eine ausgezeichnete Leistung, aber sie ist nicht auf Knopfdruck abrufbar. Wir haben jetzt das miese Spiel gegen Güssing
Der Mentalitätswechsel in der Gesellschaft klappt nicht auf Knopfdruck . Insofern bleibt für die Politik noch viel zu tun, ebenso
die anderen nervt es schlicht. Kann man denn einfach so auf Knopfdruck fröhlich sein, bloß weil es im Kalender so vorgeschrieben

Weitere Belegzeilen

Häufigkeit im Korpus

auf|Auf Knopfdruck

12.679 Korpustreffer Suchanfrage: $auf /+w1:1 Knopfdruck
Korpus: uwv-korpus11_2017

auf Knopfdruck

10.985 Korpustreffer Suchanfrage: auf /+w1:1 Knopfdruck
Korpus: uwv-korpus11_2017

KWICs (automatische Zufallsauswahl)
Auf Knopfdruck

1.694 Korpustreffer Suchanfrage: Auf /+w1:1 Knopfdruck
Korpus: uwv-korpus11_2017

KWICs (automatische Zufallsauswahl)

Typische Partnerwörter

Kookkurrenzprofile

Muster

X
auf Knopfdruck
auf
X
Knopfdruck
auf Knopfdruck
X

Verwandte Wörter und Wortgruppen (in Bearbeitung)

direkt sofort spontan unmittelbar

auf Anhieb auf Kommando bei Bedarf im Handumdrehen von jetzt auf gleich

Volltextbelege

Peter Ramsauer hat die Sache im Griff. Sagt er selbst. Vor zehn Jahren hat er an einem Anti-Stress-Seminar teilgenommen und seitdem kann er auf Knopfdruck abschalten, wenn sich mal eine Pause ergibt. Von den damals erlernten Entspannungstechniken ist der Verkehrsminister immer noch schwer begeistert: „Das war sehr heilsam.“NUN11/AUG.00645 Nürnberger Nachrichten, 06.08.2011, S. 3; Treffen unausgeschlafene Politiker zu oft schlechte Entscheidungen